Interaktive Zoom-Sessions
zum fachlichen Austausch über das CRM und das Ökosystem der Plattform


Wir veranstalten einmal zur Monatsmitte eine interaktive Zoom-Session, in der eine Kundin Ihren Anwendungsschwerpunkt im CRM bzw. der Plattform vorstellt.  Die Themen bestimmen die Kundinnen, welche sich bereiterklärt haben, andere gemeinnützige Organisationen an Ihrem Wissen teilhaben zu lassen. Auch die Fragestellungen können von einer stolzen Präsentation der eigenen Arbeitsweise bis zu einem kleinen Hackathon zur Einrichtung bestimmter Funktionen reichen. Wir geben die Themen jeweils rechtzeitig bekannt. Wer präsentiert, erfahren Sie aus Gründen des Datenschutzes erst in der Sitzung. Der Unkostenbeitrag beträgt 95,20 pro angemeldeter Person. Bitte melden Sie sich direkt unten im Formular an.

18. Dezember 2025. 10:00 - 11:30. Thema: KI gestützte Verarbeitung von Kleinbelegen. Scan mit Smartphone - Empfang - Vorkontierung - Verbuchung - Spesenzahlung - Auswertung in MICROPLAN CRM.

15. Januar 2026. 10:00 - 11:30. Thema: Kontoauszüge mit KI. Automatisches Einlesen - Vorkontierung - Anschrift automatisch erfassen - Personenzuordnung. Analysen und Zuwendungsbestätigungen in MICROPLAN CRM.

19. Februar 2026. 10:00 - 11:30. Thema: Anmeldung - Rechnung - Teilnahmebestätigung - Teilnahmebescheinigung. Durchführung von Veranstaltungen mit MICROPLAN CRM.

19. März 2026. 10:00 - 11:30. Thema: Newsletter, Bestellungen, Beitritte, Spendenzusagen... Eingaben im Web-Formular, automatisierte Antworten per E-Mail, Folgeaktionen und Dokumentation in MICROPLAN CRM.

16. April 2026. 10:00 - 11:30. Thema: Unkomplizierte Verwendungsnachweise. Kostenstellen, Kostenträger, Kostenarten und multiple Projektzuordnungen. Budgetkontrolle, Auswertungen und Berichte mit MICROPLAN CRM.